Das Konzept „Wege aus der Stressfalle“
Stress ist eine natürliche Reaktion auf Belastungssituationen. Wie wir in Stresssituationen reagieren und welche Möglichkeiten der Stressverarbeitung wir haben, hängt einerseits von unseren genetischen Dispositionen und andererseits von den vorherrschenden Umweltbedingungen ab. Es ist wichtig, dass wir verstehen, was in unserem Körper vorgeht, wenn wir Stresssituationen ausgesetzt sind. Nur dann können wir auch aktiv in diese Prozesse eingreifen und der Stressfalle entkommen.
Wie gelingt uns das? Antworten auf diese Fragen liefert das zertifizierte Konzept „Wege aus der Stressfalle“, das von dem international bekannten Trainer, Michael Hilgert, in Zusammenarbeit mit Ärzten und Psychologen entwickelt wurde / zertifiziert durch die Bundespräventionsstelle.
Ziel des Konzeptes ist es, den Teilnehmern Einblicke in ihr tatsächliches Stresslevel zu geben und einfach umsetzbare Methoden zu vermitteln, wie mit sehr geringem Aufwand (lediglich 4 – 5 Minuten am Tag) Stress wirksam reduziert werden kann.
Das zertifizierte Konzept „Wege aus der Stressfalle“ beinhaltet die aktuellsten Erkenntnisse aus der Hirn- und Stressforschung. Dadurch wird ein hoher Wert auf die Schulung des eigenverantwortlichen Umgangs mit Stress-Situationen durch die Mitarbeiter gelegt.
Das Konzept umfasst insgesamt:
- 90 Min informativer Vortrag und Workshop (nur durch einen zertifizierten Trainer!)
- 8 E-Learning Module à 45 Min Dauer
- Ausführliches Arbeits- und Begleitbuch
- Teilnehmerzertifikat
Das Konzept richtet sich an alle gesetzlich Krankenversicherten sowie deren Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern diese Maßnahme anbieten und damit weitgehend kostenneutral ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen können.
Die Seminarkosten betragen pro Teilnehmer für vorstehend genannten Module / Inhalte lediglich 120 € netto (142,80 € inkl. MwSt.)
Die Seminarkosten werden den Versicherten von den gesetzlichen Krankenversicherungen bis zu 100 % erstattet!